Glückliche Hühner legen leckere Eier.
Das erhöht ihr Wohlbefinden und macht sie widerstandsfähiger gegen Krankheiten (Vergleich Mensch und regelmäßiges Saunieren). Der Stall zeichnet sich durch ein hohes Luftvolumen und fehlender Zwangsbe- und entlüftung aus. Dadurch, dass die Fenster über die ganze Stallbreite und in einer Höhe von 120 cm bis zu 90 Grad zu öffnen sind, wird der Stall mit ausreichend Luft geflutet. Diese kann dann durch den First wieder entweichen. Das nennt man Schwerkraftlüftung und wird oft auch in Rinderställen eingesetzt. Außerdem dürfen die Hühner durch dieses Prinzip Sonne und Luftzug auch im Stall geniesen.

Zusätzlich habe sie noch einen direkt an den Stallinnenraum anschließenden Wintergarten und jederzeit die Möglichkeit ins freie zu gehen. Dieses Prinzip arbeitet mit dem Huhn und bietet ihm optimale Voraussetzungen um gesund zu bleiben und Leistung, auch ohne Medikamente, zu bringen. Einfach, aber effektiv.

Wir sind von diesem Haltungsprinzip überzeugt und versuchen das dem Kunden in der Region nah zu bringen. Da dies nicht immer einfach ist haben wir uns ein spezielles Marketingkonzept ausgedacht. Das umfasst Namen der Farm, Schachtellayout, Werbung etc. etc. Wir setzen uns in der Produktion der Eier etwas vom gewöhnlichen ab und wollen das auch in der Vermarktung tun. Ein Gewinn für die Tiere und den Verbraucher!!

zurück